Verpaarung 2024

Emma (klassisch tricolor) & Muffin (Blue tricolor)

Decktag: 04.03.2024.                                                         voraussichtlicher Geburtstermin: 06.05.2024

 

 

 

Am 02.04.2024 wurde Emmas Trächtigkeit in der Tierklinik bestätigt. Alle sind vital und altergerecht entwickelt. Ich freue mich sehr um den 06.05.2024 meinen K-Wurf zu begrüßen.

In diesem Jahr habe ich mir für meinen K- Wurf was besonderes einfallen lassen. Nachdem Barney (Vater der letzten Würfe) altersbedingt zum Decken nicht mehr zur Verfügung stand, musste ich mich neu orientieren. Mehrere Tage Nachforschungen im Inn- und Ausland per Internet, viele Stunden am Telefon mit langjährigen Züchterkollegen haben das Ergebnis gebracht. Wer mich kennt, der weiß : für einen top Rüden fahre ich auch viele 100 km.

 

An solchen Tagen merke ich immer wie verrückt ich eigentlich bin. "463 km einfache Strecke, ernsthaft ?"  höre ich es von überall her. Gibts denn keinen Rüden bei dir um die Ecke? Der erste Schock bei Familie und Kollegen war groß. Das sind ja fast 1000 km hin und zurück. 
Warum denn genau der? Bei genauerer Erklärung wird es jedem klar. Die Genetik muss passen

(durch Opa Cherry sind viele mit Emma verwand), die Gesunheitszeunisse müssen passen (siehe Übersicht unten), die HD Werte müssen passen, er muss vom Exteriör zu Emma passen und gefallen muss er mir auch noch. 
 

ALSO, kein Weg ist zu weit. KEIN Weg ist zu weit um den Grundstein für gesunde Welpen zu schaffen (zumindest das was ich als Züchter beeinflussen kann). Ich versuche in jedem Jahr den passenden Rüden für meine Hündin im Inn,- und Ausland ausfindig zu machen und scheue keine Kosten und Mühen dafür. 
 

Am 04.03.24 morgens um 4:30 Uhr ging's los Richtung Nordsee. Alles hat super geklappt. Gegen 17 Uhr waren wir wieder zu Hause. Verrückt? Ja sicherlich, aber ich freue mich auf eine vielversprechenden Wurf der mit ein bisschen Glück in diesem Jahr nicht nur klassisch tricolor bringt.   
 

In diesem Wurf können Blue tricolor Welpen fallen. Lassen wir uns überraschen.

Emma ist klassisch tricolor 

Emma Fürstin Einstein vom Königreich

Untersuchungsergebnisse EMMA:

 

HD-  B

ED - frei

PL - frei

Lafora - frei

IGS - Träger

MLS  - frei 

Faktor VII- Mangel -  frei

NCCD - frei

Glasknochenkrankheit - frei

POAG - frei

OCD - frei

LWÜ - frei
Augenuntersuchung (Katarakt) - ohne Befund

Muffin ist blue tricolor 

Dynamic Hunter's Blueberry Muffin

Untersuchungsergebnisse Muffin
 

HD-  A

ED - frei

PL - frei

Lafora - frei

IGS - frei

MLS  - frei 

Faktor VII- Mangel -  frei

NCCD - frei

Glasknochenkrankheit - frei

POAG - frei

PK- frei

MH - frei

Alle weiteren Infos zu den Untersuchungsergebnissen unter Erbkrankheiten.

Druckversion | Sitemap
© Laura Moretti

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.